ARTenReich

Bucherscheinung im November

Bezugsquellen für das Buch/alphabethisch:

Bebba Naturtextilien Oberammergau

Buch Schwarz/Oberammergau

Refugio Murnau

 

 

 

 

 

Das Tor zu Neuem

 

Wer immer tut, was er schon kann,

bleibt immer das, was er schon ist.

 

Henry Ford

 

 


Immer schon war ich mit Leib & Seele Lädlerin, habe es genossen, mit dem Geist von Schönheit, Liebe und Visionskraft zu einem Stück Lebensqualität im Alltag beizutragen.

 

Beglückend ist, daß ich über all die Jahre Viele damit erfreuen konnte. Und froh hat mich auch gestimmt, mit welcher Herzlichkeit ich von den Oberammergauern aufgenommen wurde.

 

Nun stehen die Zeichen auf Wandel. Statt Schönheit und Liebe ´nur´ in die Lebens-Räume von Menschen zu bringen, trage ich ab jetzt dazu bei, daß Schönheit und Liebe das Miteinandner von Mensch und Tier und der Schöpfung an sich prägen:

 

Von Anbeginn war und bin ich eine Verbündete der Natur. Sie ist für mich von unfassbarer Kunstfertigkeit, und es begeistert mich, wie bis in das kleinste Kleine hinein Alles wunderbar miteinander verwoben ist. Den Geist zu spüren, der in allem webt, ist oft eine Herausforderung: Ich spüre die Tiere, wenn ich über Land fahre - höre Ihren Ruf. Auch den der Bäume, der Wiesen.

 

Daher widme ich mich der Aufgabe von Tier zu Mensch zu vermitteln. Und auch von Pflanze zu Mensch - denn alles Lebendige hat seine Sprache.

Tiere und Pflanzen haben für mich die gleiche Bedeutung wie menschliches Sein. Mit ihnen fühle ich ebenso wie mit Menschen. Ich nehme sie ebenso wahr und spüre ihre Regungen.

 

Was gibt es Kostbareres als Kostbares wahrzunehmen und sich dafür zu engagieren. Ja, genau dies sehe ich als den eigentlichen Sinn von Menschsein:

Gestalt- und Formgebend sein zu können.

 

Unsere Lebensumstände sind nichts anderes als das Resultat unserer inneren, geistigen Handlung: Wenn Umstände für uns untragbar sind, gilt es die Schöpferkraft zu nutzen und kreative Wege zu entwickeln, damit der Planet sich so anfühlt, wie es unserem Herzen gut tut.

 

Das ist auch der Moment der uns ermächtig aus der Ohnmacht in die Macht des Handelns zu finden:

So viele Menschen fühlen das Bedürfnis Wertschätzende zu sein. Sie engagieren sich mit Herz und Geist für eine Welt, in der die Liebe das Leben formt. Unsere Berufe ebenso wie unsere Wahl: Ob in unseren Freundschaften, dem Essen, der freien Zeit...

 

Wir wählen wie es um unseren Planeten steht. Noch haben wir eine von Lobbyismus geprägte Struktur, die oft nicht oder kaum wiedergibt, was sich weite Teile der Bevölkerung wünschen.

 

Genau dafür ist es jetzt an der Zeit: Für unserer tiefsten Wünsche einzustehen.

Das heißt heraus zu treten aus selbstgewählten wie fremden Grenzen und zu staunen, was Alles möglich ist, wenn wir uns erst einmal für unsere Herzensanliegen  auf den Weg machen.

 

Die Kraft des Neubeginns, des Mutes und der schöpferischen Wege hat mein Leben stets geprägt. Hier bin ich erfahren und kann Gelebtes ermutigend teilen. Ich kenne die Wichtigkeit von Loslassen, damit Neues geboren werden kann. Erst wenn wir Raum machen für das Ersehnte kann es uns finden und leiten.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf mein neues Wirkungsfeld und an allen, die sich auch mit dafür engagieren.

 

Ihre Iris Noerpel-Schneider

 

 

 

 

Es schenkt der Himmel uns aus Güte

im Kleid der Schönheit sich als Blüte

Aus seinem Füllhorn reich an Gaben

ergießt sich uns ein Meer an Farben

Und aus dem Kelch gibt an die Luft

Der Blume Wesen sich als Duft

Vollendet reicht sie tiefren Sinn

als Heil-kraft, Medizin uns hin

 


 

Copyright Iris Noerpel-Schneider